Junior Ingenieur Akademie
Luft- und Raumfahrt
Home in der Mittelstufe in der Oberstufe zurück zur Schule Kontakt

Klasse 10e beim Segelfliegen

Unsere Klasse hatte das Glück am 06. und 07. September 2012 zwei spannende und interessante Tage auf dem Segelflugplatz in Osterholz – Scharmbeck zu verbringen.










Jeder Schüler hatte in dieser Zeit die Möglichkeit einen 15-20 minütigen Motorseglerflug sowie zwei kurze Segelflüge zusammen mit einem Fluglehrer zu erleben.

Nach einer kurzen Einweisung in die Steuerung der Flugzeuge gingen wir mit zwei Segelfliegern und einem Motorflieger in Startposition.

Während des 20 minütigen Motorflugs, bei dem man auch die Möglichkeit hatte selbst zu steuern, konnten alle die schöne Aussicht über Bremen genießen. Gleich danach konnte jeder zweimal mit dem Segelflieger abheben, nachdem er einen Fallschirm angelegt hatte.

Die Segelflieger werden mit Hilfe einer Winde gestartet. Diese Winde hat einen Motor, der das Seil, welches am Flugzeug befestigt ist mit einer großen Geschwindigkeit aufrollt, wodurch dieses in die Höhe gezogen wird.

Am Ende beider Tage wurden die Flugzeuge gereinigt und bereit für den nächsten Start von uns zurück in den Hangar geschoben.

Die Tage haben uns Spaß gemacht und keiner hat es bereut in die Flieger gestiegen zu sein.

Klasse 10e

Zurück
Impressum