Junior Ingenieur Akademie
Luft- und Raumfahrt
Home in der Mittelstufe in der Oberstufe zurück zur Schule Kontakt
weitere Highlights für Alle
Das E-Profil Segelfliegen Profilfahrt weitere
LK Physik

In der Vergangenheit ergaben sich z.B. die folgenden weiteren Highlights, an denen jeweils der ganze Kurs teilnehmen konnte:

Besuch der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung Berlin (ILA)

Das Profil P1E ist im September 2012 einer Einladung der Wirtschaftsförderung Bremen, der FTI Group und der ExxpertSystems GmbH zur Internationalen Luft- und Raummfahrtausstellung Berlin (ILA) gefolgt. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler zwei spannende Tage in der Stadt Berlin und auf der Messe erleben. Auf der Luft- und Raumfahrtmesse hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, die Unternehmen und Experten zu treffen, die praktisch widerspiegeln, was sie im Unterricht theoretisch vermittelt bekommen.


Foto: FTI Group


Schnuppertag Modellfliegen in Uthlede

An einem Sonntag im Juli 2012 ist eine Gruppe von Freiwilligen aus dem Profil P1E bei bestem Wetter zum Modellflugplatz in Uthlede gefahren. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler unter Anleitung der Mitglieder des Luftsportclubs Niederweser e.V. verschiedene Modellflugzeuge ausprobieren und mit einem Schüler-Lehrer-System selbst fliegen.


Motorfliegen am Weser-Wümme Flugplatz

Das im theoretischen Unterricht und am Windkanal erlernte in der Praxis nachvollziehen und mit einer viersitzigen Maschine (Piper Pa 28) aerodynamische Erkenntnisse nachfliegen - das war der Vorschlag des ehemaligen Lufthansa Fluglehrers Gerd Hüls. Auf diesen Vorschlag sind wir sehr gerne eingegangen und sind Ende Juni 2011 mit dem Profil P9E auf dem Weser-Wümme Flugplatz gewesen.


Foto: Gerd Hüls

LK Mathematik
GK Wirtschaft
GK Englisch
Unterricht am IAT
Projekte
Exkursionen
Highlights für Alle
Highlights für Einige
AbsolventInnen
Linksammlung
Nachrichtenarchiv
Pressespiegel
Impressum